Unser Service

Unser Service-Team hilft Ihnen selbstverständlich in allen Fragen rund um Ihre Kamera. Wir überprüfen gerne auch alle Teile Ihrer Ausrüstung und reinigen bzw. warten sie z.B. vor einer großen Reise oder einem anderen besonderen Ereignis.

Denken Sie unbedingt daran, eine dem Wert des Gerätes angemessene Transportversicherung abzuschließen; und verpacken Sie das Gerät in einer geeigneten, gepolsterten und gegen äußere Einwirkungen geschützten Verpackung.
Bei Spiegelreflexkameras sollten Sie prüfen, ob evtl. eines der verwendeten Objektive die Ursache der Fehlfunktion sein könnte. Im Zweifelsfall senden Sie die Kamera zusammen mit dem Objektiv ein. Das gleiche gilt für anderes Zubehör wie Blitzgeräte oder Winder.
Wichtig
Für eine schnelle Diagnose und Fehlerbeseitigung ist es notwendig, dass wir eine exakte Beschreibung des Mangels erhalten. Um unseren Kunden die Fehlerangabe zu erleichtern, haben wir ein Reparaturformular entwickelt, in welchem alle wichtigen Details eingetragen werden können. Dieses Formular finden Sie im Downloadbereich und Sie sollten es dem defekten Gerät beilegen.
Entfernen Sie alles Zubehör wie Batterien, Riemen, Filter etc. vor der Einsendung. Sollten Bilder, Negative oder Cassetten zur Fehlerfindung nützlich sein, so legen Sie bitte einige Abzüge oder Negativstreifen bei.

Sie erhalten sofort nach Eingang des Gerätes in unserem Service ein Reparaturangebot in Form eines Kostenvoranschlages. Für abgelehnte Kostenvoranschläge berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr. Die durchschnittliche Reparaturdauer beträgt ca. 10 Arbeitstage. Sie kann unter Umständen in den Urlaubsmonaten geringfügig länger ausfallen. In jedem Fall hilft ein frühzeitiges Einsenden Ihnen, schnellstmöglich wieder zu einem perfekten Gerät zu gelangen.

Allgemeines
Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir ohne Ansicht des defekten Gerätes keine Preisaussagen machen können. In den wenigsten Fällen ist eine genaue Diagnose ohne Ansicht des Gerätes möglich. Reparaturen werden nach Aufwand berechnet und per Nachname zurückgesandt. Die Versandkosten werden separat berechnet. Umgehend erhalten Sie von uns eine Nachricht, auf der Sie unsere Auftragsnummer finden, unter der wir Ihr Gerät in unserer EDV führen. Bei Nachfragen zur Reparatur geben Sie diese Nummer unbedingt an, damit wir Ihnen schnell Auskunft geben können.

Letzte Aktualisierung: 01.03.2010